Die diesjährigen Stadtmeisterschaften hat der OSC in Kooperation mit dem 1. EBC zusammen ausgerichtet. Zusammen konnten wir ein gutes und erfolgreiches Turnier auf die Beine stellen. Speziell vor dem Hintergrund, dass das Team komplett aus Newcomern in Bezug auf Turnierleitung- und organisation bestand, ist das eine besondere Leistung. Für das leibliche Wohl hat eine gut gefüllte Cafeteria gesorgt, die unsere Mitglieder mit einer großen Auswahl an Kuchen und Salaten ausgestattet haben.

Für die gesamte Organisation und Unterstützung aller hier noch einmal ein großes Danke!!

Auch sportlich lief es für den OSC sehr gut. Im A-Feld konnten wir uns den Gesamtpokal zurückholen. Beim Aufruf der Sieger fiel der Vereinsname doch das ein oder andere Mal.

So stellten wir im A-Feld im Damendoppel 5 der 6 Damen, die das Treppchen besteigen durften. Auch im Mixed waren wir auf dem ersten und dritten Platz vertreten, sowie im Herrendoppel erkämpften wir uns den zweiten und dritten Platz. Im Dameneinzel spielten wir spontan ein internes Finale, da es ansonsten leider keine anderen Meldungen gab.

Aber auch im B-Feld konnte der OSC einige Plätze erringen. So stellen wir im Herrendoppel die Sieger und im Mixed den dritten Platz, sowie den zweiten Platz im Dameneinzel. Dies ist eine gute Ausbeute vor dem Hintergrund, dass die Meldungen im B-Feld nicht ganz so zahlreich waren, wie im A-Feld.

Das Turnier verlief ohne große Störungen oder Verzögerung. Der Samstag hat sich aufgrund großer Felder im Doppel und Mixed bis in die Abendstunden gezogen. Aber trotzdem war die Stimmung in der Halle gut und ungetrübt. Hierfür hat ebenfalls der Grill gesorgt, der draußen vor der Tür die Spieler und Zuschauer mit leckeren Würstchen und Steak versorgt hat.

Das gute Ergebnis hat uns gezeigt, dass wir als neues Team großes erreichen können und planen schon die nächsten Turniere, die wir ausrichten möchten und werden.